Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sportliches

2023/24

 

Frühlingsturnier 2024

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Zweifelderball

1. Platz: 8a

2. Platz: 8b

3. Platz: 7b

4. Platz 7c

5. Platz: 7a

6. Platz: 8c          

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Fußball

1. Platz: 8b

2. Platz: 7a

3. Platz: 7b

4. Platz 8a

5. Platz: 7c

 

 

Bester Torwart: Anton Kischkewitz

Torschützenkönig: Luca Toni Morgner

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere "Großen" der 10a, die das Turnier durch ihre Schiedsrichterleistung sicherten.

 Schiris 

 

Weihnachtsturnier 2023

 

Auch in diesem Jahr konnten wir am heutigen Tag (22.12.2023) unser traditionelles Weihnachtsturnier zwischen den 9. und 10. Klassen austragen. 
Wie in jedem Jahr konnten sich Delegationen der einzelnen Klassen in den Sportarten Fußball und Volleyball messen. 
Aus verschiedenen Gründen konnte sich dieses Jahr leider keine Lehrermannschaft am Turnier beteiligen. Wir hoffen inständig, dies im kommenden Jahr wieder ändern zu können. 
Qualitativ brachte dies aber keine Einbuße für das Turnier, welches im Allgemeinen auf einem spielerisch sehr hohen Niveau ablief. Das Volleyballturnier war auf einem allgemein sehr hohen Niveau. Es gab viele spannende Ballwechsel und gute technische Leistungen bei allen Mannschaften. 
Erst im letzten Spiel konnte die Siegermannschaft ermittelt werden. 
Im direkten Vergleich zwischen der 10A und der 9B setzte sich die 10A in einem spannenden Spiel mit 32 zu 27 durch und konnte so zum Sieger des Turniers gekührt werden. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die sehr fairen Spiele und den gezeigten Einsatz. 
Außerdem bedanken wir uns bei unserem Schiedsrichter Malik, der als ehemaliger Schüler extra für das Turnier zurück an die Schule kam. Allen anderen Helfern und Unterstützern danken wir natürlich auch. 
 

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Volleyball

 

1. Platz10a
2. Platz9b
3. Platz9a
4. Platz10b

          

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Fußball

 

1. Platz9a
2. Platz10a
3. Platz9b
4. Platz10b

 

Bester Torwart: Marlon Fürstenberg

Torschützenkönig: Paul Richter

 

 

 

Jugend trainiert für Olympia - Fußball / Mädchen

 

Nach einer unglücklichen 0:2 Niederlage im ersten Spiel gegen Rathenow, wurde das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger Neustadt mit 1:0 gewonnen. Wie es leider manchmal so im Fußball ist, sprach das Torverhältnis trotz Punktgleichheit gegen uns und wir mussten uns mit dem dritten Platz begnügen. Dennoch hatten die Schüler und Trainer einen schönen Tag in Hohen Neuendorf. 
 

 

 

 

2022/23

 

Integrationssportfest

Futsal, wer kennt schon Futsal?

 

14 Schüler aus den Klassen 8 - 10 lernten es heute im Rahmen des 22. Integrationssportfestes in Hennigsdorf kennen. Kleinerer Ball, kleineres Tor, andere Regeln. L. Kultau, M. Stölke, M. Wörtzel, C. Zielske, M. Kunkel, J. Herrmann, C. Schubert, S. Schubert, F. Kemnitz, K. Langner, M. Neumann, C. v. Ahlen, T. Hulke und P. Brudek bildeten 2 von 16 Mannschaften  und holten 2 von 3 Pokalen. Sie belegten die Plätze 1 und 3. Herzlichen Glückwunsch!!!! Tolle Leistung.

 

Futsal

 

Jugend trainiert für Olympia

Fußball Mädchen - Landesfinale Fußball

WK II Mädchen:

Spaß gehabt und viele Erfahrungen gewonnen!


Nachdem sich die Mädchen unserer Schule im September letzten Jahres durch den Sieg im Regionalfinale für das Landesfinale im Fußball qualifiziert hatten, war es diesen Dienstag endlich soweit: Wir fuhren nach Potsdam, um uns dort mit den besten Schulen in Brandenburg zu messen.
Unsere Mannschaft war motiviert, aber auch aufgeregt. Dies zeigte sich bereits im ersten Spiel gegen das Bertha von Suttner Gymnasium aus Potsdam. Unser Team musste zunächst mit dem Druck eines Landesfinales umgehen lernen. Am Ende stand es hier 4:1 für das Suttner-Gymnasium. Torschützin für unser Team war Mayra mit einem tollen Kopfball nach einer Flanke von Michéle.
Das zweite Spiel des Tages ging gegen die Sportschule aus Potsdam. Diese zeigte allen anwesenden Mannschaften was im Frauenfußball möglich ist und gewannen jedes Spiel mit mindestens 8 Toren Vorsprung vor Ihren Gegnern. Trotz des einseitigen Spielverlaufs und der
absoluten Überlegenheit der Gegner ließ sich unser Team nicht unterkriegen und versuchte so gut es ging dagegen zu halten. Unsere Torhüterin Anna und die hart kämpfende Abwehr um Cassie, Emma und Wiki, zeigten  eine tolle Leistung und bewahrten uns vor so manchem Gegentor.
Nach diesem Spiel waren die Betreuer Frau Hennicke und Herr Behnke zunächst um die Motivation der Mannschaft besorgt, doch unsere Mädchen ließen sich die Freude und den Spaß am Spiel nicht nehmen und gingen motiviert in das letzte Spiel gegen die Mannschaft vom
Humboldt-Gymnasium aus Eichwalde. Nach einem starken Spielbeginn gingen wir mit 1:0 durch ein Kontertor von Michéle in Führung. Der Spielverlauf war lange Zeit sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften hart aber fair um jeden Ball. Nicoletta und Jenny zeigten in diesem Spiel noch einmal besonders viel Laufbereitschaft und setzten unsere Gegnerinnen so immer wieder unter Druck. Die vorherigen Spiele zeigten schlussendlich aber doch ihre Wirkung. Die nachlassende Kondition zum Ende des Spiels führte zu einigen Abstimmungsproblemen in der Verteidigung, wodurch wir uns dann doch 2:1 gegen den späteren Zweitplatzierten geschlagen geben mussten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere Mannschaft gezeigt hat, dass sie mit den besten Mannschaften aus Brandenburg mithalten kann und am Ende einen verdienten 4. Platz erzielt hat. Die Mädchen hatten Spaß am Spiel und haben unsere Schule super repräsentiert.
Im ersten Jahr ihrer Teilnahme bereits das Landesfinale zu erreichen, ist schon für sich eine tolle Leistung!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 

Mannschaftsfoto

 

Aus dem Spiel

 

Osterturnier 2023

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Zweifelderball

 

1. Platz8a
2. Platz8b
3. Platz7a+7b
4. Platz7c

          

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Fußball

 

1. Platz7b
2. Platz8a
3. Platz8b
4. Platz7a

 

Bester Torwart: Lasse Wehler (7a)

Torschützenkönig: Maximilian Stölke (8a)

 

 

 

Weihnachtsturnier 2022

 

Hohe Krankheitszahlen haben uns dazu gezwungen, das Weihnachtsturnier zu verschieben. Nun stehen die Sieger dieses Schuljahres fest. 
 

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Volleyball

 

1. Platz10a
2. Platz10b
3. Platz9a
4. Platz9b

          

 

Die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs im Fußball

 

1. Platz10a
2. Platz9a
3. Platz10b
4. Platz9b

 

Bester Torwart: Connor Schubert

Torschützenkönig: Jason Dean Hermann

 

 

Jugend trainiert für Olympia

 

Unsere Damen haben sich in der Wettkampfklasse Fußball sehr erfolgreich geschlagen  und sich schließlich im entscheidenden Spiel gegen eine Schule aus Falkensee 5:3 durchsetzen können. Somit hat sich die Schule für das Landesfinale eine Ebene höher in Potsdam qualifizieren können. Dieses wird im Frühling stattfinden.

Wir gratulieren unseren Mädchen und ihren Betreuern , Herrn Guhl und Herrn Behnke.

 

Fußball Mädchen (2)

Unsere Fußball-Mädchen

 

2021/22

 

Sportfest

 

„Auf die Plätze! Fertig! Los!“ schallte es am 31. Mai 2022 über den Sportplatz in Kremmen.

Schüler*innen unserer Schule absolvierten im Rahmen eines Sportfestes die diesjährigen Bundesjugendspiele.

Die Teilnehmenden mussten sich den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Kugelstoßen bzw. Werfen (je nach Altersklasse / Geschlecht), 800 Meter Lauf ( Mädchen) bzw. 1000 Meter Lauf (Jungen) und Staffellauf 4x 400 Meter ( je Klassenstufe) stellen.

Unsere besten Sportler*innen waren Luca Schweitzer (1391 Punkte) und Wiktoria Kiedrowicz ( 1214 Punkte).

 

Osterturnier 2022

 

Am Freitag vor den Ferien fand nach der Corona-Pause endlich wieder das „Osterturnier“ statt. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 7 und 8 miteinander im Zweifelderball und Fußball messen. Das Turnier war von einem hohen Niveau, viel Spielspaß und Fairness geprägt. Das Publikum feuerte die Spieler an und es war eine Super-Stimmung in der Halle. Die Klasse 8a zeigte eine tolle Teamleistung und gewann das Zweifelderball- sowie das Fußballturnier. Die 8b belegte in beiden Disziplinen den zweiten Platz. Als herausragender Spieler des Turniers wurde Dion Kauder aus der Klasse 8b ausgezeichnet, dem die meisten Tore gelangen. Die 8a durfte sich als Sieger am Ende des Turnier noch mit einer Lehrermannschaft messen. In diesem Spiel unterlagen sie knapp und unglücklich mit 0:1 . Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg und die Schüler und Lehrer der Schule konnten sich an der tollen Atmosphäre erfreuen. Wir freuen uns schon auf das nächste Osterturnier.

 

 

Jugend trainiert für Olympia

Tischtennis

 

In diesem Schuljahr hat unsere Schule erstmalig an den Tischtennis-Wettbewerben teilgenommen. Die Jungs haben ihr Bestes gegeben und unsere Schule würdig vertreten. Als Team werden sie alles daran setzen, im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden. Als Einzelspieler hat Emil Welke Hervorragendes geleistet.

 

Tischtennis

 

Urkunde TT

Wir gratulieren unserer Fußball-Auswahl zu einem hervorragenden 5. Platz!

 

Beim diesjährigen Fußballturnier im Rahmen des Bundeswettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia - Wertungsklasse III männlich“ nahmen 17 Schulen des Landkreises Oberhavel teil. Den Schülern der Gothe-Oberschule-Kremmen gelang es dabei in der Vorrunde ungeschlagen zu bleiben und einen starken 5. Platz zu belegen. Die Mannschaft, angeführt von Kapitän Marcel Pauls, setzte sich aus Spielern der Klassenstufen 7 bis 9 zusammen. Das erste Spiel der Vorrunde wurde gegen die Jean-Clermont-Oberschule Oranienburg souverän mit 5:0 gewonnen. Marcel Pauls und Rouven Schöntauf überzeugten hierbei als Torschützen. Im darauffolgenden Spiel wurde die Barbara Zürner Oberschule Velten mit 4:1 besiegt. Besonders Lennardt Meyhöfer stach in diesem Spiel mit drei Toren hervor. Das dritte Spiel der Vorrunde gegen die Libertassoberschule war von einer hitzigen Atmosphäre geprägt. Die Spieler unserer Schule ließen sich jedoch auf keine Provokationen ein und hielten den Fair-Play Gedanken stets aufrecht. Belohnt wurde das vorbildliche Verhalten mit einem hart umkämpften 1:0 Sieg, in dem Nils Höft als körperlich robuster Innenverteidiger beeindruckte. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen das Gymnasium Alexander-S-Puschkin um den Gruppensieg. Das eher taktisch geprägte Spiel konnte ebenfalls siegreich mit 1:0 gestaltet werden. Den Sieg hielt Dave Stettin mit einem starken Torwartspiel und zahlreichen Paraden fest. Auch Tyler Hulke zeigte, wie auch schon in den Spielen zuvor, eine starke Leistung.
In der Zwischenrunde traf man nun auf das Neue Gymnasium Glienicke, das von einem Hertha BSC Spieler angeführt wurde. Die Mannschaft der Goethe-Oberschule konnte das Spiel trotzdem lange offen halten und erarbeitete sich einige Torchancen. In dem technisch anspruchsvoll geführten Spiel musste sich die Mannschaft jedoch denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Erfolge bei dem Turnier wurden durch einen großartigen Teamgeist ermöglicht, der sich von Spiel zu Spiel steigerte und großes Potenzial für Teilnahmen an künftigen Wettbewerben von "Jugend trainiert für Olympia“ bietet.

 

 

Fußball

19. September 2019

Osterturnier 2019

 

Mit dem traditionellen Osterturnier endet am 12. April 2019 der Unterricht vor den Osterferien. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Zweifelderball

 

Sieger ist die Klasse 8a

2. Platz: Klasse 7a

3. Platz: Klasse 8b

 

Fußball

Sieger ist die Klasse 8a

2. Platz: Klasse 8b

3. Platz: Klasse 7b

 

Torschützenkönig: Anas Abou Daher (8a)

Bester Torwart: Vincent Lasarenko (7c)

 

Weihnachtsturnier am 20.12.2018

 

 VolleyballFußball 
1. Platz9a9a 
2. Platz10a10a 
3. Platz10b10b 
    
    
Bester Torwart:Leon Horzella, Leon Dylong
    
Torschützenkönig:Maxi Förschner

 

Auswertung Sportfest 2018/19

 

7.Klasse

 

Mädchen                                                          Jungen

 

1. T. Kauder                              986 Pkt.    1. A. Guttmann                      1246 Pkt.

2. J. Stein                       961 Pkt.    2. E. Martens                          1026 Pkt.

3. A. Salewski                   936 Pkt.  3. J. Lissek/ A. Almuschaan    1006 Pkt.

 

 

8.Klasse

 

Mädchen                                                          Jungen

 

1. E. Steinke                  1139 Pkt.             1. E. Welke                    1287 Pkt.

2. T. Sudrow                 992 Pkt.              2. B. Kühntopp             1053 Pkt. 

3. C. Peters                    966 Pkt.              3. N. Höft                      1024 Pkt.

                                                                                                                                                     

9.Klasse

 

Mädchen                                                          Jungen

 

1. S. Moll                        953 Pkt.             1. P. Fischer                            1252 Pkt.

2. C. Schulze                   823 Pkt.             2. R. Koßmann              1226 Pkt. 

3. G. Arcieri                              729 Pkt.             3. P. Graß                      1201 Pkt.

 

10.Klasse

 

Mädchen                                                          Jungen

 

1. Y. Peth                       1037 Pkt.           1. L. Stemmler               1442 Pkt.

2. S. Pietsch                     998 Pkt.             2. R. Linemann               1376 Pkt.

3. J. Schneider                 994 Pkt.            3. M. Persicke                 1327 Pkt.                                                             

 

Wir gratulieren unseren Schulsiegern E. Steinke und L. Stemmler